Samstag, 17. September 2016

Malerweg 5

Etappe 5 stand heute ganz im Schatten des Geocache-Multi Malerweg III Fundes!


Tagwache in Ottendorf! Anders als bei den bisherigen Tagen hat es irgendwann in der Nacht sinntflutartig zu Regnen begonnen! So schlüpften wir in unsere Regenbekleidung und liefen los, in Erwartung; dass es den ganzen Tag durchschifft!
Kaum waren wir 500m gelaufen, stellte irgendjemand den Wasserhahn ab! 2.5km weiter und wir waren nasser als zu Beginn; dies weil wir in der Regenbekleidung im Aufstieg zur Kleinsteinhölhe fast verreckten! Bis zum Zeughaus (ca. Halbzeit der Tour) liefen wir vorwiegend auf und ab in herrlichen Waldlandschaften! Das "auf und ab" auf den glitschigen Sandsteinuntergrund schlauchte extrem! Die schwülwarme Luft aber noch viel mehr! Beim Zeughaus angekommen, gönnten wir uns Bockwurst mit Kartoffelsalat und Apfelkuchen mit Sahne und viel Hefeweizen-Bier (alkoholfrei versteht sich) um die verlorene Flüssigkeit wieder aufzutanken!
Danach folgte ein happiger Aufstieg bis zum Winterberg und das finden des Finales des Multi Malerweg III!
Ein weiteres Highlight ist unsere Übernachtung in der Mühle in Schmilka! Unser Zimmer ist der absolute Bourner! Alles im feinsten Holz und sehr modern umgesetzt! Wirklich ein Traum! Jetzt noch Gulasch und ein paar Weizen und dann geht's Flachliegen und die Haxen für morgen schonen! Dann erwartet uns die Elbüberfahrt und der Rückweg auf der anderen Elbseite! :-)


Tagesrückblick wie immer in Farbe:

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen